gelnägel im einzelhandel?

4 Antworten

Es kommt darauf an in welchem Fachbereich des Einzelhandels Du Deine Ausbildung machst.

In der Modebranche passt das sicherlich gut rein. Aber im Lebensmitteleinzelhandel zum Beispiel, wirst Du nicht lange Freude an Deinen Nägeln haben. Sie werden Dir leider bald abbrechen.

Wirklich unangebracht sind sie nur, wo Du mit offenen Lebensmitteln in Berührung kommst, auch wenn Du dann Handschuhe trägst.

Ich wünsche Dir viel Spaß, Ausdauer und Erfolg in Deiner Ausbildung.

Ich selbst habe keine. Kenne aber Koleginnen die welche haben. Verboten ist das nicht, ist ja deine Sachen. Du solltest vielleicht bedenken das du auch an der Kasse eingesetzt wirst, ist da eventuell etwas problematisch mit den Nägel. Ist aber deine Sache.

Ich fange am 1.September selbst im einzelhandel an. Ich bin in der Herrenabteilung also Klamotten und ich habe Gelnägel. Es kommt drauf an ob sie selbstraufgemacht sind oda ob sie gemacht wurden?? Meine sind professionel gemacht und desween lasse ich sie auch dran ich halte sie kurz also immer schön kurz machen beim nageltermin und zwischendurch selber feilen nicht das sie zu lang werden.. ;)

Es kommt auf deinen Chef an, und es kommt drauf an wo du arbeitest. Es darf dich halt auch nicht bei der Arbeit behindern :)