Kann ich das so schreiben? ( Absage für Ausbildung )

4 Antworten

Ich würde es so schreiben:

Sehr geehrte Frau...,

ich bedanke mich für Ihr Interesse an meiner Person und Ihre erbrachten Bemühungen.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich inzwischen anderweitig eine Ausbildungsstelle erhalten habe.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Unternehmen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

...

Der Satz "kein Interesse..." klingt ein bisschen zu hart und könnte den Eindruck erwecken, dass du keine Lust hast zu arbeiten oder sie versteht es so, dass ihr Unternehmen dir nicht gut genug ist.

Egal, wie Du der Gärtnerei das mitteilst. Es gehört aber zum fairen Umgang, mit wem auch immer, daß man sich überhaupt meldet.

Also ist Dein Schreiben völlig ok.

Völlig in Ordnung so! Kannst du abschicken.