Kann man einen Ausbildungsplatz absagen?

8 Antworten

In der Regel kannst du vor Antritt noch absagen und damit ist die Sache gegessen.

Was bringt es dir 40 Jahre in einem Beruf zu hängen, der dir keinen Spaß macht, nur weil deine Mutter gesagt hat, du sollst das machen?

Irgendwann wird man da doch chronisch krank bei und kann nicht mehr arbeiten.

Sag da ab und such dir was, was in dein Interessensgebiet passt.

Ja klar wenn du was anderes hast dann sagst das du den Platz nicht wahrnimmst
Du bist nicht gezwungen eine Ausbildung zu machen nur weil man dir zu gesagt hat

Hallo,

Natürlich kannst Du absagen,Du bekommst ja sowieso erst eine Probezeit. Ich würde die Firma jedoch davon informieren.

Alles Gute

Warte also verstehe ich es richtig ?

AusA Einladung zum Gespräch

AusB Zusage

und du willst A absagen?

Und zu deinen Eltern, mache das was dir gefällt. Schließlich ist es dein Leben und es geht um deine Zukunft. Wenn du einen Job machen musst nur weil deine Eltern es dir gesagt haben und es dir überhaupt nicht gefällt, wirst du diesen Job mit Sicherheit nicht für viele Jahre machen können und dabei noch glücklich werden.

Ja das kannst du  so einfach vor vertargsbegin machen und selbst da kannst du fristlos in der Probezeit kündigen .Ein zusage Reicht noch nicht aus um einen Ausbildungsplatz zu haben dazu must du schon den Ausbildungsvertrag unterschrieben haben.

Du must keinen Beruf lernen wen du weist das du den nicht willst da könne dich auch deinen Eltern nicht zu zwingen du kannst aber sogar Gegend den willen deiner Eltern einen Andere Ausbildung machen  zb mit hielte des Jugendamt das dann zb für deine Eltern unterschreiben könnte.