Kann ich nach einer schriftlichen Absage doch noch eine Zusage für einen Ausbildunsplatz bekommen?

8 Antworten

Ja kann gut sein! Drück die Daumen wenn du noch Interesse haben solltest ;) Wenn du schon einen Fuß in die Türe haben willst und die Email hast, kannst du ja eine Email schreiben dass du den Anruf verpasst hast und dich morgen früh meldest und ansonsten um Uhrzeit x verfügbar bist, falls man sich verpasst

Nelson100  19.04.2023, 18:22

E-Mails schreiben ist was für die Ticktock-Generation.

Wer es wissen will, telefoniert.

LePetitGateau  19.04.2023, 18:24
@Nelson100

Ich bin über 30, aber wenn du meinst.

Und wenn du nen Kommentar drunter setzt, dann wäre komplettes lesen angesagt ;) Da steht in Folge "Die Info geben, dass man sich am nächsten Tag telefonisch meldet und sonst um Uhrzeit xy verfügbar ist" - damit man sich nämlich nicht nochmal verpasst.

Nirgendwo steht, man soll den Sachverhalt per Mail klären

Du arbeitest wohl eher weniger mit Emails. So funktionieren die.

Silviediekleine  19.04.2023, 18:36
@Nelson100

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Heute wird sich so vieles per Email geklärt oder besprochen. Bin 27 und mache fast alles über Email.

Jetzt nicht hyperventilieren und ruhig bleiben, okay?

Aber ja, das kann sein, es passiert Firmen öfter, dass Bewerber plötzlich abspringen und dann kommen sie doch wieder auf den zu, dem sie vorher abgesagt haben, obwohl auch er (oder sie) in der engen Wahl war.

Morgen direkt mal anrufen und freundlich nachfragen.

Du kannst auch - ja, das wirkt professionell. Eine Mail schreiben, Inhalt a la: Anruf leider wg.. Arbeit verpasst, Du wirst Dich morgen melden und bist für Rückrufe am besten dann und dann erreichbar.

Toi toi toi, hört sich ja an, als ob Du die Stelle immer noch gerne hättest - viel Glück!

🍀

Ruf einfach an und frag nach. Vielleicht ist der Platz wieder frei.

Ruf an und frag nach, dann weißt du bescheid.

Viel Erfolg und ich drücke die Daumen :)

klar kann das sein. War bei mir auch so.