Nach Vorstellkungsgespräch Absage wahrscheinlich?

9 Antworten

hallo,

ein vorstellungsgespräch ist immer ein gutes zeichen. aber da werden ja mehr eingeladen, als schlussendlich eingestellt werden. Vorstellungsgespräch heißt nur "eine runde weiter" und dass deine bewerbung interessant genug war dich persönlich kennenlernen zu wollen und nicht im papierkorb gelandet ist. und die die am besten abschneiden bekommen den platz.

eine garantie gibt es nicht. mir wurde auch schon abgesagt (aber da hab ich auch gemerkt, dass das gespräch nicht wirklich gut lief).

einmal dachte ich ich hab gute chancen und dann haben sie sich doch für jemanden anderen entschieden. das war sehr überraschend, kann aber einfach passieren.

ich wünsch dir aber viel erfolg. du hast dein bestes gegeben und jetzt kannst du nur noch abwarten...

Natürlich kann man nach eine Vorstellungsgespräch eine Absage bekommen.

Deswegen werden sie ja gemacht. Damit der AG sich verschiedene Leute anschauen kann und dann seine Entscheidung treffen kann.

Ich wünsche dir auch einen schönen guten Tag,

ob man nach einem Vorstellungsgespräch eine Zu-, bzw. Absage bekommt hängt meist von dem jenigen ab, der das Gespräch leitet. Während dieses Gespräches musst du dich so gut es geht verkaufen und Punkte sammeln. Je nach Gesprächsführung, und Wissensstand, sowohl im jobtechnischen Bereich, wie auch im Bereich des Unternehmens(!), denn viele Unternehmer sehen es erne, wenn man sich bereits mit dem Betrieb, in den man gehen möchte auseinadner gesetzt hast, wirst du dann eine Zu-, bzw. Absage erhalten. Es gibt aber auch einige, die dabei eher nach Vetternwirtschaft gehen. Das habe ich hinter mir und wurde deshalb entlassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Magan-Revan

Genau deswegen werden Vorstellungsgespräche ja geführt. Der Arbeitgeber wird sich mehrere Kandidaten ansehen, un den am besten geeigneten dann einstelle. Wenn du nicht genommen ist, musst du das nicht persönlich nehmen. Es war eben jemand anders besser geeignet.

Naja also es kommt drauf an, wie das Gespräch läuft. Wenn es schlecht läuft, hat man wahrscheinlich schlechte Karten. Auch wenn es gut läuft, muss das nicht heissen, dass man gleich eingestellt wird. Es kann immer jemanden geben, der geeigneter ist.