Einladung zum Abschlussgespräch nach Einstellungstest?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist erst mal weder gut noch schlecht. Viele haben den Test gemacht, nun wollen sie mit den Leuten reden, die den Test gut gemacht haben. Und danach entscheiden sie dann, wen sie nehmen.

crashlady  10.01.2012, 16:00

und wie gut das ist eine Runde weiter zu sein!

Franticek  10.01.2012, 16:43
@crashlady

Kommt darauf an, es war von mir vielleicht etwas ungluecklich ausgedrueckt. Ich wuerde das nicht ueberall als "eine Runde weiter" sehen. Man mach halt mal die Einstellungstests zusammen mit vielen anderen. Damit wird erst einmal gesiebt, wer ueberhaupt in Frage kommt und wer nicht. Und diejenigen, die den Test gut gemacht haben, die werden dann zu Gespraechen eingeladen. Das heisst erst mal nichts anderes, als dass man die Mindestvoraussetzungen erst mal erfuellt. Dann erst wird in Gespraechen ermittelnt, wen man nun nimmt. Das sind ganz sicher nicht alle. Daher ... die Einladung zum Gespraech nach dem Test ist erst mal eine Chance, ueber JA oder NEIN kann man da aber noch gar nichts sagen, auch nicht, ob die Chancen gut oder schlecht sind.
Wird man danach allerdings zu einem weiteren zweiten Gespraech eingeladen, dann sieht es schon sehr positiv aus.

julii222
Fragesteller
@Franticek

Hallo nochmal und Danke für die Antwort. Ich muß aber noch dazusagen... ich hatte erst ein Vorstellungsgespräch in der Firma und dann kam der Test

Hallo!

Also ich würd auch sagen gut. Den Test hast du bestanden und bist somit eine Runde weiter. Alle die ihn nicht geschafft haben, sind somit schon weg . Ich denke, dass sie sich jetzt einen persönlichen Eindruck von dir und den anderen machen möchten. Also gut vorbereiten und viel Glück

Du bist auf jeden Fall eine Runde weiter. Verkauf dich weiterhin gut, dann haste hohe Chancen auf den gewünschten Platz ;)

Absagen gibts schriftlich ;)

Werde ich eingeladen, damit sie mich darüber informieren können, dass ich den Ausbildungsplatz nicht bekomme?<

Falsch gefragt:

Werde ich eingeladen,damit sie mich darüber informieren können,dass ich den Ausbildungsplatz sehr wohl bekomme?

So ist es richtig.Immer optimistisch in die Zukunft sehen.

das ist gut! Absagen teilen die Ausbildungsbetriebe eigentlich immer per Brief mit.