Ganz ehrlich?

Mach dir da keinen Kopf, ignoriere diese Anspielungen. Du siehst ihn ja eh nicht so oft, da würde ich mir an deiner Stelle damit nicht die Zeit verschwenden.

...zur Antwort

Du solltest dir eine Lernpause gönnen, irgendwann ist der Kopf voll und wir nehmen einfach nichts mehr auf.

Geh zum Sport und power dich aus. Mach den Kopf wieder frei.

...zur Antwort

Grundsätzlich hat deine Mutter ein Erziehungsrecht und eine Fürsorgepflicht. Ich weiß ja nicht, wie lange du aus dem Haus sein möchtest, wenn du erst spät abends ohne Begleitung nach hause gehst, dann kann ich mir denken, dass deine Mutter dies nicht gut findet.

Es spricht nichts dagegen, dass du auch ein paar Tätigkeiten im Haushalt verrichten sollst und dass du ihr nach einer Operation mehr geholfen hast, als üblich, ist meines Erachtens okay. 

Vielleicht sieht deine Mutter ja die Geschlechterverteilung mit ihren zu verrichtenden Arbeiten etwas zu genau und so sieht sie dich eben im Haushalt und deinen Bruder eher für handwerkliche Tätigkeiten.

An deiner Stelle würde ich mich hinsetzen und einen Wochenplan ausarbeiten, in dem du dir z.B. am Dienstag Zeit für deinen Freund und Freunde nimmst und mittwochs bringst du den Müll raus und putzt dein Zimmer.

Einfach klare Strukturen, dann sieht deine Mutter, dass du hilfst, aber auch deine Freizeit hast. Und genauso kannst du ihr an den Tagen, wo du hilfst mal freie Hobbyzeiten eintragen.

...zur Antwort

Grundsätzlich solltest du dich an denjenigen wenden, der dir die Aufgabe gegeben hat und den Fehler zeigen und am besten fragen, wie man dies wieder ausbügelt, z.B. neukleben oder einfach nur ausbessern.

Nicht warten, bis es jemand merkt, dann bekommst du nämlich ärger und hinterlässt einen schlechten Eindruck.

Fehler sind menschlich und zum Lernen da.

...zur Antwort

Das hatte ich auch mal. Bei mir war es so, dass Excel selbstständig irgendwelche Verknüpfungen erstellt hat. 

Guck dir nochmal die Formel genau an. Manchmal musst du auch mit Klammern arbeiten, um Punkt vor Strichrechnung einhalten zu können.

...zur Antwort

Mach dir Notizen.

Und am besten fängst du an mit:

Guten Tag, meine Name ist xy und ich würde gern Herr / Frau xy sprechen und mit ihm / ihr einen Termin zum Vorstellungsgespräch vereinbaren.

Und denk immer daran, jeder hatte mal ein erstes Telefongespräch. Nichts und niemand ist perfekt.

Also tief durchatmen und los geht's!

...zur Antwort

Eine Fernbeziehung ist immer schwerer als eine Beziehung, in der sich die Partner ständig sehen oder sehen könnten.

Sieh doch erst einmal das positive an eurer Beziehung. Glaubst du, er würde extra 1000km fahren, wenn er eine andere hätte? Oder er dich nicht lieben würde? 

Du musst wirklich aufhören, dir das schlimmste auszumalen. Sicher denkst du jetzt, ich habe leicht Reden, aber sieh es mal so:

Diese andauernden negativen Gedanken machen die doch auf Dauer krank. Du bist nicht in der Lage, deine Beziehung zu genießen.

Und wenn er mal nicht antwortet, aber online ist, dann gib da nicht so viel drauf. Es geht bei ihm sicher viel um die Uni und oftmals fragt man jemanden einfach nach Unterrichtsmitschriften, Lösungen zu Übungsaufgaben etc.

Du musst dich an den Gedanken gewöhnen, dass ihr einfach eure Freiräume habt, mehr als eine Beziehung vor Ort. Aber das muss doch nicht heißen, dass er auf der Suche nach einer anderen ist.

Also klammer dich nicht so an ihn, denn sonst könnte es ihm wirklich zu viel werden.

...zur Antwort

Selena Gomez who says finde ich ganz passend.

...zur Antwort

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Solche Eseleien sind immer mit einem Risiko verbunden. An der stelle deines Freundes hätte ich den Hintern zusammengekniffen und hätte die Arbeit von meinen Eltern unterzeichnen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.