Frage von heretohelpyou2, 28

Zu viel gelernt, jetzt Knoten im Kopf?

Hallo alle zusammen, ich habe mal ne Frage und zwar, schreibe ich morgen eine wichtige Klausur... Ich bin eigentlich echt richtig gut in Mathe, wollte aber, da ich auch etwas zeit hatte, mich auf diese Klausur besonders gut vorbeireiten.. dann habe ich angefangen zu lernen und zu lernen , Aufgaben zu rechnen und es hat alles super duper geklappt, bis ich mich jetzt wieder dran gesetzt habe und jetzt ist in meinem Kopf alles durcheinander und ich kann mich auf nichts konzertieren. ich hatte das schonmal, dass ich gemerkt habe, dass ich viel besser in arbeiten bin, wenn ich davor eigentlich gar nicht lerne, warum auch immer... ich suche dafür jetzt auch keine erklärung, aber was ich gerne wissen möchte ist, was ich jetzt tun kann um morgen wieder den Durchblick zu haben, wie sonst auch.... Ich fühl mich grade echt innerlich etwas verloren, weil Mathe LK und so.... Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rhenane, Community-Experte für Mathe, 14

Ich würde an Deiner Stelle jetzt erst einmal was komplett anderes machen: Hobbies, Musik hören, fernsehen; alles, was erst einmal von Morgen ablenkt.

Evtl. dann vorm Schlafengehen die allgemeine Vorgehensweise der möglichen Aufgabenstellungen überfliegen (kenne das Thema nicht; je nach Umfang nur einige Punkte anschauen, die Dir die meisten Probleme machen) und dann Augen zu.

Da Du "eigentlich recht gut" in Mathe bist, sollte Dir nicht alles komplett verloren gegangen sein; wahrscheinlich kommt in Deinem Hirn während der Arbeit wieder alles (zumindest vieles) in die richtige Reihe.

Lass es Dir auf jeden Fall eine Lehre fürs nächste Mal sein: zu viel ist manchmal tatsächlich zu viel.

Antwort
von MissChaos1990, 17

Du solltest dir eine Lernpause gönnen, irgendwann ist der Kopf voll und wir nehmen einfach nichts mehr auf.

Geh zum Sport und power dich aus. Mach den Kopf wieder frei.

Antwort
von Gabel1953, 15

Lenk Dich ab! Schau Dir einen schönen Film an.
Der hier ist ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community