Bewerbung bei einem Betrieb, bei dem ich bereits ein Praktikum gemacht habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte/r Herr/Frau...,

schon lange interessiere ich mich für XYZ, wodurch bei mir der Wunsch aufkam, eine Ausbildung als ABC zu machen. Nachdem ich bei Ihnen im Monat XY die Möglichkeit bekam, diesen Beruf hautnah in einem x-wöchigen Praktikum näher kennenzulernen, war ich mir absolut sicher, dass ich in diesen Bereich gehen möchte.

Besonders reizt mich dabei Bereich / Tätigkeit MNO. Hiermit konnte ich bei Hobby PQR auch schon erste Erfahrungen sammeln, da ich hier als EFG tätig war....

Und so weiter.

Hallo Antonia,

wie wäre es wenn Du es im Betreff-Satz erwähnst?

Mein Praktikum im März 2020 (oder so) - Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als xxxx

Das als erster spontaner Tipp.

Was willst Du denn lernen? Viel Erfolg auf jeden Fall!

Es grüsst s'Fjolnir

vom xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx habe ich in Ihrem Unternehmen ein Praktikum absolviert. Meine positiven Erfahrungen während dieser Zeit haben meinen Entschluss bestärkt, mich um eine Ausbildung bei Ihnen zu bewerben.