Zweimal beim selben Betrieb bewerben?

3 Antworten

Du kannst dich dort erneut bewerben, ist prinzipiell nicht komisch.

ABER: Begründe diese Bewerbung unbedingt in deinem neuen Anschreiben!!
Du musst dort erklären und gut begründen warum du deinen Ausbildungsplatz wechseln möchtest.

Zum Beispiel kannst du ja erwähnen, dass du letztes Mal schon eine andere Zusage hattest und dort unterzeichnet hattest und zu deinem Wort stehen wolltest es sich jetzt aber gezeigt hat das....... - und jetzt musst du wirklich gut begründen warum die Firma oder das Berufsbild falsch für dich ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als "zweite Wahl" möchte ein Betrieb bestimmt auch nicht da stgehen...

Aber versuchen kannst du es ja mal.

Nein, das wäre nicht komisch.

Bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich mich dreimal beworben.