Wieviel Bewerbungen habt ihr gebraucht für euren Ausbildungsplatz?

4 Antworten

Beim 2ten mal waren das 500 Berwerbungen in 6 Monaten!

Beim ersten mal auch sicher ein paar 100 oder weniger!

Aber du bist recht spät dran!

Ein anders mal Reichte ein Anruf und ein Vorstellungstermin um den Chef zu überzeugen! Da hate

ich Nichtmal die Unterlage hingeschickt sondern direkt dabei!

cuser03
Fragesteller

Für was hast du dich beworben dass du 500 Bewerbungen brauchtest? Hab mich relativ spät angefangen zu bewerben, allerdings habe ich ja trotzdem etwas gefunden am Ende.

herakles3000  27.07.2021, 18:18
@cuser03

Auf alles mögliche und meine mutter muste mir mitteilen das ein Richter meinte ich seie zu faul zum Arbeiten weil das nur 500 stück sind! /sorgerechstreit der Eltern um Geld /Die neue war echt bösartieg und 2-3 mäner hatte sie schon unter die erde wohl gebracht!

Aber auf die Art bin ich scheinbar im Heizungsbau gelandet das der ideale Beruf für micht war!

Aber achtung bei bewurbungen kann man das unmöglichste erlben!

LuClRa  27.07.2021, 20:05

Nix für ungut...wenn deine Bewerbungen so geschrieben waren, wie deine Antworten hier immer...wundert es nicht.

Zum Glück ist im Handwerk Deutsch nicht das Wichtigste.

Meine Frau hat nur eine Bewerbung nachgereicht, nachdem sie schon eine mündliche Zusage aufgrund ihrem Praktikum bekommen hat.

Selbst habe ich ca. 12 Bewerbungen geschrieben, davon 11 Absagen und eine Zusage. Man braucht ja auch nur 1 Zusage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10 Bewerbungen, davon hatte ich 5 Ausbildungsstellen zur Auswahl.

Abschluß: Hauptschulabschluß mit Qualifikationszusatz.

In der Ausbildung hatte ich Kollegen mit Mittlere Reife, Abschluss 11. Klasse Fachoberschule.

Später machte ich die Allgemeine Hochschulreife am Abendgymnasium.

Guten Tag,

zweimal beworben, einmal davon angenommen. Momentan aber noch ein wenig durcheinander im Betrieb. Kann sich evtl. noch was ändern.

Grüße, Moritz