Frage von katielee, 43

Wann beginnen Ausbildungen?

fangen die immer am 1. august bzw 1. februar an?

wenn ich mich jetzt schon für ein ausbildungsplatz bewerbe, den ich erst im august machen könnte, soll ich das in der bewerbung erwähnen?

Antwort
von Fortuna1234, 43

Die meisten fangen zum Herbst an (August/September/Oktober).

Man sieht aber am Lebenslauf wie lange du noch zur Schule gehst. Und wenn du dich bewirbst, sollte dabei stehen, wann die Ausbildungen beginnen- du bewirbst dich ja nicht einfach blind.

Antwort
von herakles3000, 41

1 Wen du dich  für 2017 bewirbst warte noch bis Dezember den noch könnten dieFirmen  auf einen Ersatz Azubi warten bis zum Oktober.Ab dan kann man sich für den 1 August 2017 Bewerber aber der 1 08.1.09.01.10 sind offizielle Starttermine zb auch der 1 Januar,.Nur bei Firmen wo auf deren Seite steht das man sich bis zu einem Jahr vorher bewerben soll sollte man das noch jetzt tun. Normal reicht es 6 Monate vorher sich zu bewerben.!


Antwort
von TheSouthFace, 28

Ja besser wärs, wenn du es erwähnst ansonsten reichts auch beim VG.

Antwort
von Slemix2Help, 23

Hallo Katielee

Es ist immer Unterschiedlich

Jede Firma hat andere Bewerbungszeiten.

Aber meistens fangen die im Herbst an.

Mit freundlichen Grüßen

Slemix

Antwort
von Irina55, 35

Unterschiedlich. Meine Hat am 1. Oktober angefangen, viele auch am 1. September.

Kommentar von Irina55 ,

Außerdem soll man sich günstigsterweise 1 Jahr vor Ausbildungsbeginn bewerben, also schick schon einmal los!

Kommentar von katielee ,

alles klar, mach ich! aber wie genau schreib ich das in meine bewerbung rein, dass ich jetzt noch bis juni zur schule gehe und danach die ausbildung anfangen kann?

soll ich es so lassen wie ich es bis jetzt stehen habe?: ''Ich 

bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die 11. Klasse an der ... und schließe diese voraussichtlich
im Juni 2017 mit dem mittleren Schulabschluss ab''

geht das so oder muss ich da noch was zu schreiben?

Kommentar von Irina55 ,

Genauso ist es richtig :)

Antwort
von herzilein35, 9

Nein die meisten fangen zwar am 01.08., 01.09. Und 01.10. an. Können aber auch zu jedem anderen Monat anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten