FSJ angeben in Bewerbung im selben Betrieb?

1 Antwort

Mach das doch direkt im ersten Satz!

Sehr geehrte/r Herr/Frau Bla,

nach meinem FSJ bei Ihnen bin ich nun fest entschlossen, den Beruf der Blablubb erlernen zu wollen - und das natürlich am liebsten auch hier bei Blabla, wo ich bereits so viele positive Erfahrungen sammeln konnte!

Besonders begeistert hat mich in meinem Jahr bei Ihnen die Arbeit mit.... Zudem hat .... mein Interesse geweckt, mehr über .... zu lernen. Im Bereich .... konnte ich schon während meines freiwilligen Jahrs zeigen, dass ich über SoftSkill A, B und C verfüge. Durch .... habe ich zudem SoftSkill D erlernt / erweitert.

Und so weiter. Bezieh die Bewerbung so intensiv wie möglich auf das FSJ. Das ist nichts, was du nur als Randinformation oder Zwischenstation im Lebenslauf mal so nebenher angibst, sondern DIE Kernqualifikation, die dich von anderen Bewerbern abhebt!