Anschreiben FSJ Behinderteneinrichtung ok?

3 Antworten

Finde ich sehr schlecht. Ist sehr kurz, unpersönlich und viel zu allgemein. Das wirkt wie von irgend einer Seite kopiert, nicht wie selbst geschrieben.

Ich muss dir leider sagen, dass mir in dem Anschreiben vollkommen die persönliche Note fehlt. Alsovon wegen "Da ich meine querschnittsgelähmte Großtante alle sechs Wochen besucht und gepflegt habe, konnte ich bereits Erfahrungen auf dem Gebiet pflege sammeln..."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2015 - 2016 FSJ im Bereich Kinder- und Jugendlichenpflege
Musterboi
Fragesteller

Danke für den hilfreichen Tipp. Ich werde diesen gleich umsetzen.

alexxxflash  10.07.2017, 20:21

Bitte. Eine persönliche Note ist sehr wichtig! Dadurch machst du dich interessant und authentisch

Ich würde noch hinter den Satz "
hiermit bewerbe ich um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Zeitraum vom 01.09.2017 bis 31.08.2018" - in Ihrer Einrichtung/in Ihrem Betrieb- anfügen.

An sonsten sehr gut!

xxxFriendlyxxx  10.07.2017, 19:58

"Sehr gut"? Leider gibt es den Art 5 GG...