Fsj Kindergarten Bewerbung Anschreiben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey...

Du solltest mehr darauf eingehen, warum du gerade dort dein FSJ machen möchtest...also genau in dieser Einrichtung... zur not schreib nicht in einer Kinder- ...... sondern in Ihrer...

Du legst zwar grob dar, warum du das FSJ machen möchtest, aber vielleicht solltest du sagen, dass du danach einen Beruf in diesem Zweig anstrebst.

Wenn du allerdings nur die Bewerbung zum Gespräch mitbringen sollst, ist es vielleicht nicht ganz so wichtig, da du ja nicht erst um das Gespräch kämpfen musst. Sicherheitshalber würd ich es jedoch trotzdem so gut wie möglich machen. AUch wenn du im Gespräch erklären kannst, warum du genau dorthin willst, sollte das wie schon gesagt auch im Anschreiben deutlich werden.

EIgentlich fängt man auch das Anschreiben nicht mehr mit "hiermit möchte ich mich blabla..." an...

Der Schlusssatz ist auch nicht so toll... Würde klingt so nach "bitte bitte bitte" Empfehlenswert : Über eine positive Antwort freue ich mich sehr.

Ich finds auch sehr schön so, würde allerdings nicht "Schulabschluss" UND "Realschulabschluss" schreiben. Vielleicht eher sowas wie "Ich habe dieses Jahr die Realschule abgeschlossen" oder so.

Sehr schön geschrieben :-)

Würde ich so lassen. Viel Erfolg.

Auf jeden Fall würde ich mich nach einem Ansprechpartner erkundigen, den Namen des Leiters/der Leiterin erfragen, so dass die Anrede persönlicher wird.

Im Text sind mir ein paar zu viel 'würde' und möchte.... naja, kommt vielleicht gut, wenn der/die Verantwortlich schon älter ist. Mir ist es irgendwie zu schleimig...