Kann man Mitten im jahr ein freiwilliges soziales Jahr Beginnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst jederzeit einen Freiwillgendienst beginnen. Nicht immer ist es FSJ, aber was Ähnliches, mit der gleichen Bezahlung.

Manchmal steigen FSJler wieder aus, weil sie eine Ausbildungsstelle angeboten bekommen haben und andere schaffen die Probezeit nicht und nicht alle Stellen werden besetzt, so dass man immer das ganze Jahr über rein kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
TheLuzifer
Fragesteller

Ja, ich schaffe wahrscheinlich die probezeit nicht und bin erst 17. vielen dank hat mir sehr weiter geholfen.

In der Regel beginnen die FSJ und Bfd am 01. August oder 01. September genauso wie eine normale Ausbildung auch

TheLuzifer
Fragesteller

Kann man da nicht im Februar anfangen?

Heißt es "freiwilliges soziales Kalenderjahr" ?