Wie läuft ein Freiwilliges Soziales Jahr ab?

1 Antwort

Ich habe eins vor Zwei Jahren gemacht. Meins war ein BFD in einem Jugendzentrum, welches von der Stadt ist. Der Bewerbungsprozess hat zwar sehr lange gedauert, aber mit dem Einsatzort ging alles Recht zügig. War insgesamt 12 Monate als Hausmeister/Kinderbetreuer dort im Einsatz. Die Bezahlung war für FSJ/BFD Verhältnisse echt gut, war zwar dennoch wenig, aber das sollte ja nicht die Motivation sein. Man muss insgesamt an 5 Seminaren teilnehmen, welche jeweils immer eine Woche dauern. Diese Finden vor Ort mit Übernachtung statt, was bei uns durch die Corona Einschränkungen nicht möglich war und wir es Online machen mussten.

Weiß nicht ob ich alles gesagt habe, aber beantworte gerne einzelne Fragen.