Frage von EinhornPuschel, 74

Fachabitur praktischer Teil- FSJ Kindergarten Mindeststunden pro Woche?

Hallo :) Ich möchte für den berufsbezogenen Teil meines Fachabiturs ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kindergarten machen ^^ (nachdem ich die 11. Klasse und somit den schulischen Teil erfüllt habe) Ich habe mich schon im Kindergarten in meinem Dorf beworben und es lief auch alles gut, aber die Leiterin meinte, dass der Kindergarten nicht so lange "geöffnet" hat (also von 7.30 bis 14-15 Uhr oder sowas und halt nicht bis spät Nachmittags).

Nun weiß ich aber nicht, ob man in der Woche mindestens eine bestimmte Stundenzahl arbeiten muss, um sein Fachabi zu machen (den praktischen Teil- also eine bestimmte Stundenzahl als Voraussetzung)

Wenn es eine bestimmte Stundenzahl pro Woche gibt und mein Wunsch-Kindergarten die nicht erfüllen kann, muss ich mir dann ja leider einen anderen Kindergarten suchen :( ...

und noch eine Frage: wie viel Stunden darf ich am Stück arbeiten, ohne eine Pause machen zu müssen (im FSJ)? :)

Liebe Grüße ;D W(17), Niedersachsen

Antwort
von Phantom0509, 53

ich würde sagen du musst solange arbeiten wie der kindergarten auf hat

sowas hat nme freundin von mir auch gemacht und die musste während der normalen öffnungszeiten arbeiten

Kommentar von EinhornPuschel ,

das wär soo gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community