Ausbildung Abbruch aus gesundheitlichen Grund in Bewerbung erwähnen?

1 Antwort

Du kannst das natürlich machen aber dann stellt sich sofort die Frage, ob dir nicht auch die gesundheitliche Eignung für die neue Ausbildung fehlt. Da würde ein möglicher Arbeitgeber doch sehr skeptisch werden. Es sei denn, deine gesundheitlichen Probleme beziehen sich auf einen Bereich, der für die neue Ausbildung völlig irrelevant ist (z.B. Wechsel von einer Malerausbildung wegen Allergien bei Lösungsmitteln auf eine Bürokauffrauausbildung).