Bewerbung per Post nicht möglich?

8 Antworten

Die meisten Unternehmen akzeptieren heutzutage nur noch Bewerbungen in digitaler Form. Die sind halt viel einfacher zu verarbeiten und man muss auch kein Porto bezahlen, um sie im Falle einer Absage zurückzuschicken.

Welchen gehobenen Eindruck willst du machen, wenn du auf technische Mittel aus der Steinzeit zurückgreifst?

Unternehmen erwarten selbstverständlich, dass ihre (potenziellen) Mitarbeiter*innen auf dem Stand der Zeit sind.

Das ist mittlerweile völlig normal. Die meisten Unternehmen bevorzugen Online Bewerbungen, manche akzeptieren auch ausschließlich Online.

Ja, das ist normal.

Wenn du Hilfe für eine Online-Bewerbung (erstell die am PC/Laptop) brauchst, einfach im Web suchen.

Hi,

ja, es ist normal, dass vor allem größere Firmen keine Bewegungen per Post mehr haben wollen und alles über Mail oder noch häufiger die Bewerbungsportale geht.