Kann man sich heutzutage auch per Post bewerben für Ausbildung?

3 Antworten

Die meisten Unternehmen bestehen heutzutage auf Onlinewerbungen, alleine wegen der Umwelt und dem Einsparen von Papier.Natürlich gibt es noch Ausnahmen, aber in der Regel sind klassische Bewerbungen aus der Mode gekommen und meist nur in Handwerksbetrieben zu finden.

Das ist reichlich aus der Mode gekommen, aber immerhin gibt es noch einige Betriebe, die die klassische Ausbildung bevorzugen.

Kann man nach wie vor, es sei denn, das Ausbildungsplatzangebot gibt ausdrücklich "Bewerbung nur online" vor.