Bewerbung als industriemechaniker -noten

2 Antworten

Besser geht immer, aber deine Noten sind auf keinen Fall schlecht. Bewerbe dich ruhig. Aber achte bitte auf eine aussagekräftige Bewerbung. Geh auf den Betrieb ein, schreib, wieso du dich da bewerben magst. Ruf vorher dort an und frag zum Beispiel, ob die Stelle noch frei ist und erzähl dann ein wenig von dir. Damit hast du direkt einen Aufhänger für den Einstieg der Bewerbung und kannst einen guten Eindruck hinterlassen. Dann wäre noch prima, wenn du deine Stärken nicht nur aufführst sondern auch begründest. Du bist teamfähig, das zeigst du wöchentlich beim Fussballtraining. Sowas in der Richtung halt. Achte auf schicke Fotos und ordentliche Mappen. Das macht auch einen guten Eindruck. Dann sollte das auch fix klappen.

ich danke dr für die gute antwort :D werd ich natürlich sofort umsetzten und mich gleich bewerben wenn es freu gegeben wird.

Du hast auf jeden Fall Chancen. Habe den Notendurchschnitt 2,6 und habe jetzt die Tage Einstellungstests und Vorstellungsgespräche. Streng dich einfach in den Fächern wie Physik und Technik bisschen an und dann brauchst du dir auch keine sorgen machen. Habe übrigens in Mathe 3 , Technik 2 und Phy

Gruß Okan