Was bedeutet schriftlich?

4 Antworten

Schriftlich heißt geschrieben und nicht etwa telefonisch oder in Person. Ob du das Schreiben digital verfasst oder per Hand, das ist egal (solange es lesbar ist).

akumaa10
Fragesteller

Vielen Dank

In jeder möglichen Artdas Gegenteil von mündlich

Schriftlich heißt einfach nicht mündlich. Also entweder Brief oder E-Mail. Auch Fax, falls das noch jemand benutzt. Und ob du den Brief am PC, mit Schreibmaschine oder handschriftlich verfasst ist auch egal.

Schriftlich ist das Gegenteil von "mündlich". Die Mitteilung muss aufgeschrieben werden. Dabei ist es gleichgültig, ob handschriftlich oder per Drucker ausgedruckt.