Aufgrund Ihrer Mitteilung haben wir das Beitragskonto zum Anmeldedatum storniert. Das Beitragskonto ist ausgeglichen. ein Post von ARD ZDF.. was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Post von ARD und ZDF? Das kann wegen der Beitragszahlung nicht sein. ARD und ZDF ziehen keine Beiträge selbst ein. Das macht der "Beitragsservice", der danach die Beiträge auf die Sender verteilt.

lese halt deine Mitteilung, dann wird das klarer. Wahrscheinlich habt ihr doppelt bezahlt und nun wird eines der beiden Konten aufgelöst.