Was bedeutet das?

3 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt
Weiß jemand, was die Mitteilung in der Sendungsverfolgung bedeutet?

Ja, genau das was da steht:

"Die Sendung wurde am 27.11 auf Wunsch des Empfängers nachgesandt beziehungsweise an eine abweichende Anschrift weitergeleitet."

Mehr wissen wir auch nicht.

Wir wissen nicht, an wen der ursprüngliche Empfänger (den wir nicht kennen) die Post hat weiterleiten lassen. Er hat es uns nicht verraten, wohin er sie weitergeleitet hat.

Aber offensichtlich ist er ja bei der Behörde (Deiner ursprünglichen Empfängeradresse) angekommen und somit korrekt zugestellt worden. - Wenn die hausintern beschliessen das an irgendwen (an eine andere Adresse) weiterleiten zu lassen ist das ja nicht Dein Problem.

Mach dir bitte keinen Kopf, denn der Brief kommt an.

Diese Vorgehensweise ist nicht ungewöhnlich und es wird gerne so gehandhabt, dass eine Behörde eingehende Post zentral an die Poststelle umleiten lässt, damit sie - hausintern - direkt den zuständigen Abteilungen/Mitarbeitern zugestellt wird.

Manchmal kann man es sogar an den Schreiben der Behörde erkennen, weil dort zwar die Anschrift aber auch das Postfach der Poststelle angegeben wird.

Kurz, alles gut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wahrscheinlich hat die Behörde kurzfristig einen Nachsendeauftrag gestellt, weil womöglich wegen Krankheit oder Überlastung nicht die ganze Post an diesem Standort bewältigt werden kann. Deshalb kommt der Brief aber trotzdem irgendwo an.