Gehört bei einem Brief aus England nach Deutschland die Anschrift des Empfängers links unten auf den Umschlag?

5 Antworten

Schreibe Name und Adresse des Empfängers unten links auf den Briefumschlag. Wenn du einen Brief nach England schickst, gehört die Information über den Empfänger unten links auf den Briefumschlag anstatt mittig oder rechts. Schreibe in großen, lesbaren Buchstaben und Ziffern, damit der Postbote alles problemlos lesen kann. Steht ja in deinem Link, also wird es auch so gemacht.

https://www.sekada.de/business-english/englische-korrespondenz/artikel/englische-korrespondenz-so-adressieren-sie-briefe-nach-usa-und-grossbritannien/

In Deutschland gehört die Adresse ins untere rechte Viertel.

Aber ein Brief kommt auch an, wenn die links oder in der Mitte unten steht.

Briefmarke gehört nach rechts oben, Absender nach links oben.

Der Brief kommt so oder auch so an! Hauptsache, er ist richtig frankiert.

Generell schreibe ich meinen Absender hinten drauf.

Die Anschrift der deutschen Adresse gehört in die Mitte des Umschlages. Absender hinten auf dem Umschlag oder seitlich links!

Fischologie
Fragesteller

O.K. Bei einem Brief von Deutschland nach England kommt die Anschrift des Empfängers also links auf den Umschlag, bei einem Brief aus England nach Deutschland in die Mitte.

Liesche  11.06.2020, 22:42
@Fischologie

Wie die englische Anschrift sein sollte, ist mir nicht bekannt, sicher hast Du Dich da informiert!