Wie adressiere ich einen Brief nach England richtig?

6 Antworten

ganz normal wie hierzulande auch; die richtige Adresse, nur mit dem Zusatz UK - England - GB eins reicht - das entsprechende Porto ist selbstverständlich

Adressieren wie einen Brief innerhalb Deutschlands auch nur mit dem Zusatz "Great Britain" oder "England " geht auch. Vielleicht sogar in Großbuchstaben. Dann am besten damit zur Post und dort sagt man Dir wieviel Porto drauf kommt.

So, wie einen Brief nach Deutschland.

Als letzte Zeile schreibst Du auffällig fett oder unterstrichen ENGLAND oder UNITED KINGDOM.

paulklaus  23.10.2016, 19:54

NÖ !! Vor (!!) den post code und den Namen der Stadt schreibst du:

GB )

pk