Brief nach England an princess Anne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die korrekte Anrede wäre "your royal highness" (königliche Hoheit).

Wenn Du allerdings noch sehr jung bist, was ich vermute, ist "dear princess" auch in Ordnung. Wenn sich die Dame über Deinen Brief freut, wird sie darüber hinwegsehen.

Hanna317533
Fragesteller

Dankeschön

Your royal highness wäre korrekt und auch die einzige korrekte Anrede.

Your princess wäre doch recht unhöflich. Die britischen Royals legen sehr Wert auf richtige Titel und anreden. Du kannst dich aber auch der Seite der royal Family nochmal belesen oder so nachschauen.

Meine ernst gemeinte Antwort:

Im Deutschen wäre die Anrede hier genauso wenig "Liebe" wie im Englischen "Dear Princess Anne".

AstridDerPu

Hanna317533
Fragesteller

Na du musst es wohl wissen wa? Natürlich kann man einen brief mit "liebe" oder im eng. Mit "dear" anfangen. Die Antwort hätteste dir klemmen können 🤦🏼‍♀️

Dear old one ...

Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung