Letter of Application Anrede?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

To Whom It May Concern

ist sehr populär, da es ja auch in Personalabteilungen Menschen gibt oder geben könnte, die weder als Mann noch als Frau gelesen werden möchten und man mit dieser Formulierung immer richtig liegt..

Dear Sir or Madam oder (neutraler) To Whom It May Concern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Blieberry
Fragesteller

Okay, vielen Dank! ^^

Deine Anrede ist falsch.

"Dear Sir or Madam" wäre okay.

Mr / Mrs / Ms funktioniert nur mir dem Nachnamen einer Person.

Blieberry
Fragesteller

Das war mir klar, sonst hätte mein Englisch Lehrer das ja nicht als falsch gewertet ^^ mir war nur nicht bekannt was richtig war :)

Hallo,

wie im Deutschen gilt, man sollte versuchen, einen konkreten Ansprechpartner in Erfahrung zu bringen.

Ansonsten gilt für formelle Briefe - Im Englischen werden i.d.R. folgende Gruß- und Schlussformeln verwendet,

- Dear Sir ... Yours faithfully

- Dear Madam ... Yours faithfully

- Dear Sir or Madam ... Yours faithfully

- Kennt man dagegen den Namen des Empfängers, heißt es i.d.R.:

- Dear Mr Hanson ... Yours sincerely

- Dear Mrs Hanson ... Yours sincerely

- Dear Miss Hanson ... Yours sincerely

- Dear Ms Hanson ... Yours sincerely

Bild zum Beitrag

(aus dem Stark Verlag)

Weitere Tipps und Wendungen zu englischen Bewerbungsschreiben und Lebensläufen findest du in der Schreibschule bei ego4u.de.

:-) AstridDerPu

 - (Schule, Sprache, Grammatik)  - (Schule, Sprache, Grammatik)
Blieberry
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Ich hätte nicht mit einer so ausführlichen und hilfreichen Antwort gerechnet! Danke! :)