Frage von Magda1028, 72

Wie muss ich die Anrede in Englisch formulieren?

Hi, da wir in Englisch als Hausaufgabe eine Mediation in Form eines Briefes an eine befreundete englische Familie schreiben müssen, müssen wir logischerweise auch eine Anrede formulieren. Die Familie heißt Cooper. Leider weiß ich nicht, ob ich "Dear family Cooper," oder "Dear Cooper familiy," schreiben muss. Was ist richtig bzw. welche andere Anrede sollte ich benutzen?

Lg

Antwort
von henzy71, 46

Ich glaube, ich würde mich für Dear Mr. and Mrs. Cooper entscheiden, wohlwissend, dass etwaige Kinder der Coopers damit außen vor sind..... Persönlich gefällt Dear Cooper family mir besser als Dear family Cooper. Man kann sich auch komplett aus der Affäre ziehen mit einem freundlichen L.S., was eine Abkürzung von Lectori Salutem, dem Leser sei gegrüßt, darstellt.

Gruß

Henzy

Kommentar von Mignon3 ,

Wenn schon, dann würde ich (in der heutigen modernen Zeit) Dear Mrs. and Mr. Cooper schreiben - Ladies first. :-)

Aber ich weiß natürlich, dass Dear Mr. and Mrs üblich war

Kommentar von henzy71 ,

Wenn es um Paare geht, werden, auch in Deutschland, die Herren zuerst angesprochen: z.B. "Darf ich vorstellen? Das sind Herr und Frau Mayer" und nicht "Das sind Frau und Herr Mayer".... Woher kommt das? Ganz einfach: in 99.9% aller Fälle ist der Herr der Namensgeber der Familie. Und das hat nichts zu tun mit "Ladies-First". In Deutschland hat jeder Ehepartner die Möglichkeit den eigenen Namen ab zu geben und den Namen des Partners an zu nehmen (oder man entscheidet sich für einen Doppel-Namen - denke an Sabine Leutheusser-Schnarrenberger) in andere Länder, z.B. Niederlande da darf die Frau sich mit dem Namen ihres Mannes anreden lassen, aber guckt man im Ausweis, dann sieht man, dass sie immer noch ihren Geburtsnamen hat. Da wird Frau Müller ihr Leben lang Frau Müller bleiben. Sie bekommt lediglich beim neuen Ausweis den Zusatz "veheiratet mit Mayer" vermerkt.

Gruß

Henzy

Antwort
von Mignon3, 45

Du kannst nichts falsch machen, wenn du jede Person einzeln ansprichst. Also:

Dear Mrs Cooper,

Dear Mr. Cooper,

Dear Mary (Tochter) and

Dear Tom (Sohn)

Antwort
von qugart, 24

Es ist "Dear Cooper family", außer du kennst alle beim Namen und willst die dann auch einzelnen nennen.

Antwort
von PanicStation, 34

Hi!

"Dear family Cooper" trifft es am ehesten. ☺

LG

Antwort
von ichmag11, 40

Ich glaub beides ist schon richtig.

"Dear Coopers" sollte auch gehen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community