Miss oder Misses?

4 Antworten

Ms. ist nicht die Abkürzung für "Miss", sondern eine neue, politisch korrekte Anrede, bei der nicht erkennbar ist, ob die Frau verheiratet ist oder nicht.

"Miss" war für unverheiratete Frauen, solltest du aber nicht mehr verwenden.

"Mrs." war die Standardanrede für verheiratete Frauen, oder generell für alle Frauen, bei denen man das nicht wusste. Das kannst du noch verwenden.

Ist halt jetzt deine Entscheidung, ob du eher eine modernere, politisch korrekte Anrede oder eine traditionellere Anrede verwendest.