Wird das "I" am Anfang einer Email groß geschrieben?

5 Antworten

Drei Dinge:

- "I" wird im Englischen immer groß geschrieben, also auch in der Satzmitte.

- In einem englischen Brief wird der erste Buchstabe nach der Anrede immer groß geschrieben, auch nach dem Komma! Nur im Deutschen beginnt man mit einem Kleinbuchstaben.

- Bitte verbessern: "I'd like to wish you ..."

lamenga
Fragesteller

Jo, danke für den Hinweis auch mit dem I'd :) Ach ja und da hab ich das mit Deutsch verwechselt mit dem klein schreiben nach der Anrede.

Es ist wie du unten schreibst, das I wird im Englischen immer gross geschrieben. Egal ob am Satzanfang oder mittendrin.

Das "I" im Sinne von "Ich" schreibt man IMMER groß. Es gibt keine Ausnahme.

Hi!

Das englische 'I' wird immer und überall groß geschrieben.

LG

I = Ich wird im englischen immer groß geschrieben.
Von daher: JA