Frage von GameFighterYT, 112

Schreibt man im Englischen nach einer Briefanrede den ersten Buchstaben groß oder klein?

Also:

Dear Tom,
today

oder:

Dear Tom,
Today
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch & Sprache, 112

Bis jetzt hast du nur falsche Antworten bekommen.

Im Englischen beginnt der erste Satz nach der Anrede immer groß, egal ob nach der Anrede an Komma gesetzt wird oder nicht.

Kommentar von GameFighterYT ,

ok

Kommentar von Buecherleserin3 ,

Nein, das stimmt nicht! Wenn ein Absatz zwischen ,,Dear Tom" und ,,today" wäre, würde man es großschreiben. Hier gibt es aber keinen; darum schreibt man es klein!

Kommentar von adabei ,

Ich gehe davon aus, dass der Absatz hier einfach vergessen wurde. In jedem normalen Brief macht man hier einen Absatz.

Wenn kein Absatz vorgesehen wäre, würde das Ganze gleich in einer Zeile stehen.

Kommentar von adabei ,

Thanks. ☺

Antwort
von humanist78, 62

adabei hat recht. Ich habe gerade in einem Buch über Business-Englisch nachgeschlagen. Dort steht, nach der Anrede beginnt der eigentliche Brief immer mit einem Großbuchstaben.

Antwort
von Xhelalala, 69

Ich nehme an, dass das Wort klein geschrieben word.

Antwort
von Merino123, 52

erste variante

Kommentar von adabei ,

Nein, anders als im Deutschen fängt man immer groß an.

Antwort
von Buecherleserin3, 45

Man schreibt es klein :)

Kommentar von GameFighterYT ,

ok danke 

Kommentar von adabei ,

@ GameFighter: Die Antwort die du hier bekommen hast, ist leider falsch.

Antwort
von MissesCullen, 44

Nach dem Kommer klein

Kommentar von adabei ,

Das gilt nur für den deutschen Brief.