Brief(e) an die Bräutigamseiche, Dodauer Forst, 23701 Eutin- Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gute, Erfahrungen 29%
kenne diese Einrrchtung nicht 29%
keine Erfahrungen 14%
Partschaft ist dadurch entstanden 14%
möchte dorthin schreiben 14%
Hochzeit wurde dadurch ermöglicht 0%
keine guten Erfahrungen 0%

6 Antworten

Gute, Erfahrungen

Zumindest den Baum gesehen und etliche gute Dinge darüber gehört.

Es ist eine witzige Einrichtung, die tatsächlich Ehen zur Folge hatte.

Eratya  06.01.2011, 11:27

Information

Es handelt sich um eine, abseits einer Bundesstraße ( B76 ) in einer Waldlichtung befindliche Eiche, die dort eine Art Loch aufweist, in welchem Hoffende eine Liebesbotschaft an Unbekannt ablegen.

Zu erreichen ist dieser Baum, in dem man einen Waldweg zur Lichtung hin befährt, bzw. vorher auf dem Parkplatz parkt.

In Norddeutschland ist dieser Baum sehr bekannt.

noch nie von gehört.

Arsenique82  07.11.2012, 13:32

warum antwortest du dann? Punktejagd?

möchte dorthin schreiben

Tatsächlich finde ich das Konzept sehr interessant. Auch wenn die Frage an und für sich in die Jahre gekommen ist, so interessiert mich nach 11 Jahren, ob der Fragesteller einen Brief schrieb und wie es ihm so ergangen ist. 😁

Gute, Erfahrungen

Hallo, ich wohne ca. 15 km von dieser Eiche entfernt und gehe daher dort im Wald oft spazieren. Der Briefträger fährt die Bräutigamseiche täglich an und es ist wirklich an fast jedem Tag Post da. Die Briefe werden natürlich von vielen Spaziergängern gelesen, aber jeder legt sie auch wieder in die Öffnung des Baumes ein. Es haben sich wirklich schon viele Paare über diese Bräutigamseiche kennen gelernt und im Wald dort ist es wunderschön. Also schreibe ruhig, der Brief kommt auf alle Fälle an und ich wünsche Dir ganz viel Post zurück. LG

keine Erfahrungen

Mal davon gehört!