Briefwahl auch selber abgeben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werfe das grundsätzlich selbst beim Rathaus ein. Zum einen komme ich täglich daran vorbei, zum anderen vertraue ich der Post derart wichtige Unterlagen nicht an.

Im Schnitt kommen 20 Briefe im Jahr nicht bei meinen Kunden an.

Edgar0815
Fragesteller

Spitze danke, endlich ein mensch der so denkt wie ich :-) Danke ich dachte diese

sind ausgestorben. noch mal Danke 🙏

Du kannst die Unterlagen auch beim örtlichen Bürgerbüro abgeben. Der Brief muss nicht zwangsläufig von der Post befördert werden.

Edgar0815
Fragesteller

danke , das ist mir auch zu unsicher.

Es verschwinden eigentlich kaum Briefe bei der Post. Du kannst aber deine Unterlagen auch einfach beim zuständigen Amt einwerfen. Zb am Rathaus.

Edgar0815
Fragesteller

Ja ich weiß niemand ich betroffen außer ich :-) also ich habe schon ein paar mal auch falsche Briefe in meinem Kasten gehabt, und die gerne entsorgt. so bin ich nicht immer alleine betroffen.

Danke. Ich werfe es beim Amt ein.

Also einfach so, wie einige meinen, in irgend einen Briefkasten beim Rathaus werfen, würde ich nicht machen. Ist nicht gesagt, dass jeder Briefkasten am Wahltag geleert wird, ich würde schon vorher nachfragen, wo und in welchen Briefkasten genau man das einwirft. In Großstädten gibt es dafür meistens einen separaten Briefkasten.

Edgar0815
Fragesteller

ja, ich frage auch vor her .

Ja kannst du machen, beim Rathaus zum Beispiel.

Edgar0815
Fragesteller

Vielen Dank , mache ich auch