Weiß jemand warum ich den Brief aus der Filiale von DHL holen soll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes ist denkbar:

- Brief war zu groß oder zu dick für den Briefkasten

- Einschreiben mit Rückschein

- PostIdent-Sendung

- es war kein Brief, sondern ein Paket

Es könnte sich um ein Einschreiben oder Wertbrief handeln. Beim Einschreiben muss man ja sowieso gegenzeichnen und wenn der Brief versichert ist, wird er behandelt wie ein Paket. Deswegen ist dann auch deine Unterschrift nötig.

Chumacera  04.09.2015, 08:49

P.S. Und vergiss auf jeden Fall nicht deinen Perso mitzunehmen!

Ist bei zB Mobilfunk verträgen so, da muss man den Perso zeigen.

Einschreiben oder identitätsüberprüfung

Vielleicht ist es ein Einschreiben mit persönlicher Übergabe. Oder er passte nicht durch den Briefschlitz.