Sollte ich beim Rückumschlag den Brief selbst adressieren (Uni)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbst adressieren musst du den.... sonst währe es ein normaler Umschlag ....

Es soll doch, wie Du geschrieben hast, ein FRANKIERTER Rückumschlag sein, oder?
Siehste. 🙃

Kingworld
Fragesteller

Dass beide Umschläge mit einer Briefmarke versehen werden müssen, weiß ich, war mir nur nicht sicher, ob ich ihn auch selbst adressieren soll, weil vielleicht macht das die Uni.

rumar  13.08.2017, 20:45
@Kingworld

Schreib die Adresse selber, vergiss aber nicht, der Uni dafür 5 Minuten deiner kostbaren Arbeitszeit zu verrechnen. Kannst du nachher von den Studiengebühren abziehen. Natürlich musst du das Ganze aber auch bei deiner Steuererklärung exakt angeben.

Mach es halt selbst - schaden wird es bestimmt nicht