Adressierten und frankierten A4 Rückumschlag?

11 Antworten

Es gibt extra für Bewerbungen DIN A 4-Umschläge, die etwas größer und weiss sind, damit man den Rückumschlag, auch ohne ihn zu knicken oder falten, beilegen kann. Bekommst Du in jedem gut sortierten Schreibwarengeschäft. Musst nur auf die Beschriftung am Regal achten.

Umschläge knicken? Die elegante (und positiv auffallende) Variante wäre, einen DIN C4 Rücksendeumschlag (mit eigener Anschrift und Postwertzeichen) in den etwas größeren DIN B4 Umschlag der Bewerbung zu stecken :-)

HTH

G imager761

Ich würds nicht machen, das ist so, als ob du sagst, ja schicken Sie meine Bewerbung zurück (das ist quasi wie eine Einladung zum Zurücksenden!)

Da es auch auf das Layout einer Bewerbung ankommt, hier noch ein Tipp, wo du moderne Bewerbungsmuster in Word kostenfrei downloaden kannst: http://www.diejugendtrainer.de/Infocenter/Bewerbungs-Service.html (ganz nach unten scrollen). Viel Erfolg!

Du kannst ihn einmal knicken.

kritiker111  22.06.2011, 09:10

Ja, das ist der magische Trick :-)

Falten :) Es gibt aber auch ein etwas größeres Format als DIN A4 (steht am Rand ca. 0,5 bis 1 cm über). Dort könntest Du den DIN A4 Umschlag ohne Knicken beifügen.