Adressierter kleiner Rückumschlag für die Einschreibung an der Uni

4 Antworten

Wenn das so da steht, reicht deine Adresse auf einem unfrankierten Umschlag aus.

aznproud95
Fragesteller

Dankeschön! So hatte ich mir das auch gedacht, war mir aber dennoch unsicher

Für die Marke hätten sie geschrieben "adressierten und frankierten".

aznproud95
Fragesteller

Dankeschön, so war das bei anderen Beiträgen der Unis der Fall. Dort haben sie nämlich einen frankierten und adressierten gefordert :)

ich würde zur sicherheit eine briefmarke mit drauf machen. nicht, dass es dann bloß deswegen schwierigkeiten gibt. und auch beide adressen draufschreiben, falls es doch irgendwelche schwierigkeiten mit der zustellung gibt, kann man den brief wenigstens wieder zurückschicken. ich denke, beides wäre im endeffekt nicht nötig, aber warum risiken eingehen. studiausweis ist schon wichtig ;)

aznproud95
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort :)

Das Problem ist, dass ich mich morgen schon um 8 Uhr einschreiben muss und ich bis dahin keine Briefmarke mehr kaufen kann. Bei der Bedingung stand halt auch nicht drauf, dass der Umschlag frankiert sein soll und ich habe mir auch nichts weiter gedacht. Dann hab ich vorhin im Internet bei anderen gelesen, dass sie ihren Umschlag frankiert haben. Die Unis haben das aber dann nochmal erwähnt, also dass sie einen frankierten und adressierten Rückumschlag wollen :)

aznproud95
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort :)

Das Problem ist, dass ich mich morgen schon um 8 Uhr einschreiben muss und ich bis dahin keine Briefmarke mehr kaufen kann. Bei der Bedingung stand halt auch nicht drauf, dass der Umschlag frankiert sein soll und ich habe mir auch nichts weiter gedacht. Dann hab ich vorhin im Internet bei anderen gelesen, dass sie ihren Umschlag frankiert haben. Die Unis haben das aber dann nochmal erwähnt, also dass sie einen frankierten und adressierten Rückumschlag wollen :)

Ich hab nur meine Addresse draufgeschrieben,frankieren musst du ihn wahrscheinlich nicht.