Dringend! Was passiert, wenn ich vergessen habe, eine Briefmarke auf eine Postkarte zu kleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Brief wird an dich zurück geschickt, sofern deine Adresse drauf steht, ansonsten wird er weitergeschickt und dann muss der Empfänger denjenigen angeben,m der die postkarte verschickt hat

Der Empfänger bekommt Bescheid das er eine Postsendung abholen muss und das Porto muss er zahlen. Zurück können sie es ja nicht mehr schicken, da du keinen Absender drauf hast. Vernichtet wird die Karte nicht.

Wenn du deine Adresse drauf geschrieben hast geht es zurück an dich wenn nicht muss der Empfänger bezahlen aber wenn es dir unangenem ist kannst du ihm ja das Geld geben.

Normalerweise wird das dann als unterfrankiert gekennzeichnet und zu dir zurückgesandt. Falls du keinen Absender angegeben hast weiß ich leider nicht was passieren wird.

Der Empfänger muss das porto bezahlen, kann es aber auch verweigern

Freeda
Fragesteller

und was passiert, wer er es verweigert?