Frankierter Umschlag ins Ausland senden?

2 Antworten

Da du keine deutschen Briefmarken als Rückporto beilegen kannst musst du dir entweder einen internationalen Antwortschein bei der e-filiale der Post bestellen:

https://www.efiliale.de/efiliale/katalog/produkt.jsp?parentCat=cat3250003&Item=prod6360013&addItemSource=search

oder, falls das möglich ist eine entsprechende ausländische Briefmarke beilegen. Je nach Land kannst du dich  im Internet auf der jeweiligen Postseite schlau machen, wieviel ein Brief von dort nach Deutschland kostet und dann den entsprechenden Betrag beilegen.

Internationale Briefmarken kann man entweder im Internet bestellen oder evtl. bei einem Briefmarkenhändler vor Ort kaufen.

Gehe zum Postamt
Das hilft dir weiter

Es hängt davon ab
Normaler weg oder mit Luftpost
Wie groß
wie schwer
und vor allem woher nach Deutschland zurück