Versichertenkarte verschicken - welches Porto?

3 Antworten

Hi,

nur die Karte wird 0,70€ Porto als Standartbrief kosten. In Luftpolsterfolie eingewickelt wirst Du auf 1,45 EUR für einen Großbrief kommen. Wickel sie in Pappe ein, dann kommst Du auf 0,85€ für einen Kompaktbrief.

Ohne Schutz solltest Du sie auf jeden Fall nicht versenden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dürfte knapp werden, lass es in einer Postfilile entweder Nachwiegen oder klebe direkt 85 Cent drauf.

Das hängt davon ab, wie schwer und wie dick der Brief ist.

Bis zu einem Gewicht von 20 Gramm und einer Dicke von 5 mm reichen 70 Cent (Standardbrief), bis 50 Gramm und 10 mm sind es 85 Cent (Kompaktbrief).