Frankierter Rückumschlag, was ist das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst einen umschlag, um den brief hinzuschicken und nochmal einen (mit briefmarke und deiner adresse drauf) den du in den ersten Umschlag rein tust. Die Autogrammkarte wird normalerweise vom künstler bzw. der agentur gestellt.

Wuffl12
Fragesteller

Okay, danke also ich brauche nur zwei Umschläge (Einen der ein bisschen kleiner ist als der andere den ich in den anderen reintue) und zwei Briefmarken (Für beide Umschläge eine) und meine Adresse?! Oder?! Muss ich die Adresse von dem Künsteler auch auf den Rückumschlag schreiben?

Jajaja, die gute als Snailmail - Schleichpost mit echten Briefumschlägen und echten Briefmarken. Also: Du kaufst eine Briefmarke und einen Briefumschlag, klebst die Marke oben rechts auf den Umschlag, schreibst als Adressat (also Empfänger des Briefes) den Namen und die Anschrift der Person auf das Hauptfeld des Briefumschlags, die das Autogramm erhalten soll (also z. B. deinen Namen und deine Anschrift) und gut ist.

Diesen frankierten (also mit Briefmarke versehenen) und mit deiner Adresse versehenen Umschlag legst du dem Schreiben mit der Bitte um ein Autogramm bei.

Du legt in den Brief an deinen Star einen weiteren Brief, auf dem deine Adresse steht und der bereits mit einer Briefmarke beklebt ist. Das ist dann ein frankierter Rückumschlag in den dein Idol einfach seine Autogrammkarte stecken kann.

Wuffl12
Fragesteller

Danke

Briefumschlag nehmen und Briefmarke draufkleben und am besten noch DEINE Adresse draufschreiben, den dann 1 x falten und in den Umschlag stecken den du an den Empfänger schickst, die tun dann die Autogrammkarte in den Umschlag der im Umschlag ist und schicken diesen dann an Dich zurück! Ich weiss ist sehr kompliziert aber wirst das schon schaffen! ;)

Wuffl12
Fragesteller

Danke

frankierter rückumschlg heißt, ein einfacher umschlag, auf dem schon eine marke klebt. damit der versender eben keine kosten hat.

autogrammkarte musst du natürlich auch selbst da rein legen. bei manchen steht auch, dass man z.b. 5€ rein legen soll, dann kriegt man eine autogrammkarte von denen