2 Briefe verschickt, bei einem steht das was tun?

5 Antworten

Der Empfänger ist umgezogen und hat einen Nachsendeauftrag aktiviert.

Brief kommt an, dauert halt etwas länger

Tun musst du nix

Hallo,

diese Meldung kommt nun öfters. Nicht nur ein Nachsendeauftrag kann schuld sein, sondern auch das PostProdukt E-POSTSCAN. Damit wird die Post bereits im Start-Briefzentrum gescannt und digital zugestellt.

vor allem bei größeren Firmen und Versicherungen

Woher ich das weiß:Recherche
Muss ich was tun..?

Nein.

... ist dieser Status normal?

Jup.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
juliabecker01
Fragesteller

Danke, bis jetzt ist es immer noch nicht angekommen 😑

Was ist dabei rausgekommen ?

Ich soll ein Brief/einschreiben bekommen (losgeschickt 21.09.2021)

Seit dem 22.09.2021 steht das gleiche bei mir ,was auch bei dir stand.

Heute ist der 23.09 (Abends) und der Brief ist noch immer nicht da...

Das ist nur eine Mitteilung an Dich, daß der Empfänger eine neue Anschrift hat, die Post diese kennt, da der Empfänger für seine jeweilige Post diese dort nachgesandt haben möchte.