Post - Rat - Sendestatus?

3 Antworten

Da kannst du nur abwarten und bei DHL anrufen. Vielleicht hat der Absender die Empfängeradresse geändert oder es ist einfach nur ein Anzeigefehler.

PaketRapha  10.05.2021, 13:41

Empfangsadresse nach dem Absenden ändern ist nicht möglich.

ich habe weder einen Nachforschungsauftrag

Meinst du Nachsendung?

„Die Sendung wurde am 07.05.2021 auf Wunsch des Empfängers nachgesandt beziehungsweise an eine abweichende Anschrift weitergeleitet.“

Die Post / Paketda sagt folgendes zu diesem Stand:

Der  Empfänger ist vermutlich umgezogen und hat wahrscheinlich einen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post gestellt. ... Dem Absender wird die neue  Anschrift des  Empfängers nicht automatisch mitgeteilt.

Bist du echt nicht umgezogen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janine0698
Fragesteller

Nja nachsendeauftrag meinte ich und nein 😂

Würde mich auch interessieren, habe das gleiche Problem.

Seit zig Jahren gleicher Wohnsitz, gleiche Adresse und dann so ein Dreck. Jetzt hat man wieder nur Stress. Hotline ist ein Witz

adam1337  19.10.2021, 10:02

Hab das selbe Problem, neue Info dazu?