Bewerbung bei Aldi ohne Anschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst eine Ausbildung machen? Dann schreibe auch ein Motivationsschreiben.

Kein Anschreiben will Aldi bei normalen Kassentätigkeiten. Hier reicht der Lebenslauf aus. Hier geht es nur um Prozessoptimierung innerhalb HR

MedievalParty
Fragesteller

"Für folgende Positionen benötigen wir kein Anschreiben: Ausbildungen im Verkauf und der Logistik, Schülerpraktika sowie für Positionen im Verkauf und der Logistik (Kassierer, Verkäufer, Kommissionierer, Reinigungskraft, studentische Aushilfen)."

So steht es auf der Bewerbungsseite von Aldi, deswegen habe ich gefragt.

verreisterNutzer  10.06.2019, 18:48
@MedievalParty

Dann lass das Anschreiben weg. Daran sollte man sich halten. Ich frage mich nur wie sie mit dieser Methode tatsächlich Azubis finden wollen die Bock auf diesen Job haben.

Das mag für eine Aushilfsstelle in der örtlichen Filiale gelten.

Für eine Ausbildung will das Unternehmen selbstverständlich eine vernünftige Bewerbung sehen.

MedievalParty
Fragesteller

Das dachte ich mir auch, aber auf der Bewerbungsseite steht es so:

"Für folgende Positionen benötigen wir kein Anschreiben: Ausbildungen im Verkauf und der Logistik, Schülerpraktika sowie für Positionen im Verkauf und der Logistik (Kassierer, Verkäufer, Kommissionierer, Reinigungskraft, studentische Aushilfen)."