Soll ich die Bewerbung auf seinen Namen schicken?

16 Antworten

Die Abteilung Personalentwicklung ist nicht für die Einstellung von neuem Personal zuständig. Dort geht es um die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter.

Also rufe lieber an und frage nach, anstatt die Bewerbung an irgendwen zu schicken, der überhaupt nichts damit anfangen kann.

Kommt drauf an, an welche (E-Mail) Adresse du es schickst. Wenn du die Adresse bei seinem Namen gefunden hast, dann an ihn. Wenn es eine allgemeine Adresse ist, schreib "sehr geehrte Damen und Herren" am Anfang.

CooleEnte
Fragesteller

Das ist eine Online Bewerbung wo ich alles online stelle.

Eigentlich kein schlechter Gedanke, ich würde dennoch dort anrufen und mir dort den Namen geben lassen, von demjenigen der das Personal einstellt - kann ja sein, dass er das ist jedoch wissen tust es so nicht genau .

Viel Erfolg.

Sende es an die Personalabteilung!

Und als Anrede benutzt Du dann "Sehr geehrte Damen und Herren".

Oder Du hast den Arsch in der Hose und rufst dort an und fragst, wem Du eine Bewerbung zuschicken kannst/darfst.

Viel Erfolg!

CooleEnte
Fragesteller

Danke.

Deine Frage ist missverständlich :)

Nein. Du musst Dich nicht bei einer bestimmten Person bewerben.

Richte Deine Bewerbung an die Personalabteilung und beginne Dein Anschreiben mit "Sehr geehrte Damen und Herren". Damit machst Du nichts falsch.

Ein Personalentwickler hat nichts mit Einstellungen zu tun.