Bewerbungen Anschreiben - Briefkopf trotz, dass diese per Mail geschickt wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht gut aus - übersetzt heißt mail - Post, also warum dann nicht einen Brief verfassen und ihn digital versenden, wie Du ihn hier abgebildet hast.

Nur mit dem Inhalt bin ich nicht einverstanden, der ist doch etwas "gestelzt" für mein Gefühl.

  • Das die Firma, bei Der Du Dich bewirbst einen guten Ruf hat, weiß sie selber, das ist "Honig um den Bart schmieren".
  • Woher weißt Du eigentlich, dass die Firma wen sucht ?
  • Zitat :"Bei meinem aktuellen Arbeitgeber sehe ich keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten...".Danach - eine Zeile später "zur Zeit bin ich beruflich nicht gebunden" Ja, was denn nun? Hast Du nun gekündigt, oder bist Du noch in Festanstellung?
  • Das mit der Wohnortverschiebung kommt erst in Frage wenn Du ein Vorstellungsgespräch bekommst und hat mMn im Bewerbungsschreiben dort nichts zu suchen.
  • Du hast in englisch nur Grundkenntnisse ?
  • In wieweit wärst Du für diese Firma ein Gewinn ?

Irgendwie wirkt das beim lesen wie etwas viel "heiße Luft" - viel Tam Tam um wenig Substanz.

Mir wäre es wichtig zu erfahren, wer Du bist, wo Du z.B Deine Schule absolviert und welchen Abschluss Du gemacht hast (Abitur?) Wie bist Du ursprünglich auf diesen Beruf gekommen? (das braucht nicht lang ausgeschmückt zu werden)

Ich finde, man muss eine Firma neugierig auf einen selbst machen.

Offen gesagt, ich würde Dich als Arbeitgeber jetzt angesichts dieses Bewerbungsschreiben nicht kennenlernen wollen.

Viel Glück .