Bewerbung. E-Mail anschreiben, Zeugnisse vergessen. Was soll ich in die E-Mail schreiben?

4 Antworten

Natürlich entschuldigst Du Dich dass offenbar der Anhang der Zeugnisse an die email nicht funktioniert hat und schickst Deine Zeugnisse jetzt nach.

Sauron882
Fragesteller

ja , nur weiß ich nicht was ich genau reinschreiben soll

pilot350  19.12.2015, 12:27
@Sauron882

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir wirklich leid dass die Zeugnisse offenbar nicht der email beigefügt waren. Offensichtlich hat der Anhang an die Mail nicht funktioniert. Aus diesen Grüneden übersende ich Ihnen meine Zeugnisse als Kopie mit diesem Schreiben.

So zum Beispiel:

.... vielen Dank für Ihr Schreiben vom XX.XX.XXXX, mit dem Sie mich auf die vergessenen Zeugnisse aufmerksam gemacht haben.

Leider habe ich versehentlich die Zeugnisse bei der Auswahl der Anlage nicht angeklickt. In der Anlage erhalten Sie nun die fehlenden Zeugnisse, mit der Bitte sie zu meinen Bewerbungsunterlagen hinzuzufügen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich nach Sichtung der nun vollständigen Unterlagen zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden.

So, oder so ähnlich kannst du schreiben. Wenn du magst kannst du vorab auch nochmal anrufen, dich entschuldigen und fragen ob sie die Zeugnisse gerne per Post haben möchten.

Wichtig ist es, dass du zu deinem Fehler stehst. Nichts ist dämlicher, wie ausreden für seine Fehler zu suchen anstatt Verantwortung dafür zu übernehmen. Wenn du dies korrekt und selbstbewusst löst, zeigst du, dass du mit Fehler umgehen kannst.

Wenn sie per Post und nicht per Mail geschrieben haben, würde ich auch per Post antworten. Sehr geehrte Frau ..., anbei die Unterlagen, die meiner Online-Bewerbung vom ...um...versehentlich nicht  angehängt waren. Das Versäumnis bitte ich zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen

Anlage: Zeugniskopien

ich würde es in diesem Fall persönlicher halten und dort anrufen und mit der Person sprechen, die Dich darauf aufmerksam gemacht hat, bedanke Dich für Ihr Schreiben, entschuldige Dich kurz für die dadurch verursachte Mehrarbeit, kündige die e-mail an, mit der Du die Zeugnisse nachreichst.

"... wie mit Ihnen besprochen, erhalten Sie nun anbei meine Zeugnisse ..."