Bewerbung abgeschickt (e-mail), Zeugnisse vergessen- wie verhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das so schreiben: "Leider war meine Bewerbung vom xx unvollständig. Anbei übersende ich Ihnen meine vollständige Bewerbung"

Also, auf keinen Fall die Zeugnisse einzeln hinterherschicken, dann müssen die das erst alles zusammensuchen, und das macht kein Personalchef gerne. Du mußt immer schauen, daß du der Firma mit deiner Bewerbung so wenig Aufwand wie möglich bereitest.

Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. auch am besten immer in eine einzige PDF-Datei packen, dann kann man auch nicht so schnell was vergessen.

Leider kannst du es nun nicht mehr ändern, aber dein Eindruck bei der Firma ist nun wohl nicht mehr so positiv, denn sowas kommt leider gar nicht gut, auch wenns sicher jedem mal passiert. Aber bei der Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt zählt leider jeder kleine Fehler.

Mach doch noch mal ein nettes Anschreiben, dass Du die Zeugnisse leider vergessen hast und sie nun nachreichst! Ich finde man sollte ein eventuelles Arbeitsverhältnis nicht mit einer Lüge beginnen, auch mit keiner Notlüge! :-)

ruf doch an und sage, dass du dich neulich beworben hast, aber deine Zeugnisse als Anhang vergessen hast, und ob du diese nachschicken sollst (;